Das ist die „Liste Lackner“

Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten aus unterschiedlichsten Berufen und mit unterschiedlichen Kompetenzen und Fähigkeiten präsentierte Dr. Herbert Lackner, amtierender Oberbürgermeister von Bad Reichenhall, am 30. Dezember im Gasthaus Bürgerbräu. Angeführt wird die „Liste Lackner“ von Dr. Herbert Lackner, Jurist und amtierender Oberbürgermeister der Alpenstadt Bad Reichenhall. Der 48-Jährige bekleidet außerdem das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der Bad Reichenhaller Wohnbaugesellschaft und Verwaltungsratsvorsitzenden der Stadtwerke.

Drei Kandidatinnen und neun Kandidaten im Alter von 25 bis 71 Jahren werden in den kommenden Wochen um die Stimmen der Reichenhaller Bürgerinnen und Bürger werben. Auf die Unterstützung seiner elf Listenkolleginnen und -kollegen kann Dr. Herbert Lackner dabei zu 100 Prozent vertrauen.

Ein starkes Team für den stadtrat

„Unser Team ist geprägt durch eine wunderbare Mischung aus erfahrenen und jungen Persönlichkeiten, die alle bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 antreten werden, um sich für unser schönes Bad Reichenhall und unsere Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Ich bin sehr stolz auf meine sympathische Truppe, die überaus schwungvoll und mit großem Spaß an der Sache arbeitet. Der Zusammenhalt aller Kandidatinnen und Kandidaten ist hervorragend und das tolle, konstruktive Miteinander weiß ich sehr zu schätzen“, so Dr. Herbert Lackner.


 Mit meinen 48 Jahren bin ich in einem sehr guten Oberbürgermeisteralter. Nach 14 Jahren Rathauschef-Tätigkeit bringe ich eine große Erfahrung im Amt mit, andererseits bin ich noch jung genug, um noch einmal richtig anzugreifen!

Dr. Herbert Lackner
Jeweils von links nach rechts:
Obere Reihe: Christian Sernatinger, Rüdiger Burger, Manfred Schmid, Dr. Herbert Lackner, Anna Lackner, Sebastian Hänel, Zoran Čiča
Untere Reihe: Bernd Kaserer, Cindy Giese, Xaver Dorfer, Isabella Squarra, Werner Mägerle

Listen liegen im neuen rathaus aus

Ab 07. Januar können sich alle Bürgerinnen und Bürger von Bad Reichenhall für den Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner und die Kandidatinnen und Kandidaten der „Liste Lackner“ im Erdgeschoss des Neuen Rathauses eintragen. 180 Unterschriften werden benötigt, um an den Kommunalwahlen am 15. März 2020 teilzunehmen.